Häufig gestellte Fragen (FAQ)
- Kann man mit einem Standard-Blechlocher auch Edelstahl lochen?
Grundsätzlich ja bis zu einer max. Blechstärke ≤ 1,5 mm. Die Abnutzung des Werkzeuges ist jedoch größer als bei ST-37 und ähnlichen Matrialien. - Was passiert, wenn ich mit einem Standard-Blechlocher Edelstahl loche?
Das Werkzeug wird schneller stumpf und Gewinde + Schraube nutzen sich schneller ab. - Kann man Werkzeuge reparieren / nacharbeiten / nachschleifen?
Runde Blechlocher grundsätzlich nicht.
Bei Ecklochern ist eine Sichtprüfung nötig. Bitte schicken Sie Ihr Werkzeug an:
IWL-Werkzeuge GmbH
Am Klinggraben 9
63500 Seligenstadt
Sie erhalten ein kostenloses Reparaturangebot. - Meine Handstanze geht nicht mehr. Was kann ich tun?
Sie sollten Sie keinesfalls selbst öffnen / reparieren. Schicken Sie Ihre Handstanze an:
ALFRA GmbH
2. Industriestraße 10
68766 Hockenheim - Ich finde den benötigten Blechlocher nicht im Sortiment. Können Sie diesen trotzdem anbieten?
Ja, wir sind spezialisiert auf Sonderanfertigungen.
Bitte nutzen Sie unser Sonderwerkzeug-Anfragetool, wir werden Ihnen schnellst möglich ein Angebot mit der aktuell benötigten Lieferzeit erstellen. - Wie kann ich IWL telefonisch erreichen?
Unter 0 61 82 – 78 60 98-0 erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 9.00 und 16.00 Uhr telefonisch - eine eMail an info@iwl-werkzeuge.de erreicht uns 24/7.
Sollten Sie uns nicht persönlich antreffen, hinterlassen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.
Wir rufen Sie gerne sobald es möglich ist zurück. - Wie kann ich Dreischneider für ST-37 und Dreischneider für Edelstahl unterscheiden?
Die Dreischneider Tristar Standard oder TriCut® für Normalstahl haben schwarze Stempel mit einem Gewinde von 9,5 und 19,0 mm, die Dreischneider für Edelstahl haben goldfarbene Stempel mit einen Gewinde von 11,1 und 19,0 mm und eine Kennzeichnung „VA“. - Passen Ihre Werkzeuge auch auf Stanzen anderer Hersteller?
Unsere Werkzeuge sind mit den Betätigungsgeräten der bekanntesten Hersteller kompatibel.
In manchen fällen benötigen Sie eine andere Zugschraube, die wir auch im Sortiment haben.
Bitte fragen Sie in diesen Fällen unter info@iwl-werkzeuge.de nach. - Wo kann ich meine Bestellung ausdrucken?
Bitte wählen Sie im Bereich "Mein Benutzerkonto" die Rubrik "Meine Bestellungen" aus. Öffnen Sie die gewünschte Bestellung mit einem Klick auf "Bestellung ansehen". Danach bekommen Sie rechts oben die Möglichkeit einen Druck zu starten. - Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Üblicherweise erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre eMail-Adresse. Auf Grund der Firewall-Einstellungen in Ihrem Hause könnte es jedoch sein, dass diese blockiert wird. Dies kam in der Vergangenheit leider immer wieder vor, ist jedoch von uns nicht beeinflussbar. In diesem Fall können Sie Ihre Bestellung im Bereich "Mein Benutzerkonto" die Rubrik "Meine Bestellungen" prüfen. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie nur in Form einer Proformarechnung auf Wunsch. - Ich habe mir die Kontodaten nicht notiert. Wo kann ich diese zur Leistung der Vorkasse nachlesen?
Sie erhalten eine Bestellbestätigung an Ihre eMail-Adresse oder unter Versandkosten und Zahlungsbedingungen können Sie sich informieren. - Ich habe keine Rechnung für meine Ware erhalten. Wie kann ich diese nochmals bekommen?
Sie erhalten die Rechnung sofern keine abweichende eMail-Rechnungsadresse angegeben wurde immer mit der Ware. Gerne können Sie uns auch eine eMail-Adresse für den Rechnungsempfang mitteilen. Falls die Rechnung nicht mehr auffindbar ist senden wir Ihnen gerne eine Kopie per eMail zu. Senden Sie uns hierzu Ihrer eMail-Adresse mit der Lieferscheinnummer an info@iwl-werkzeuge.de. - Kann ich meine erste Bestellung auf Rechnung erhalten?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Neukunden nur gegen Zahlung per Vorkasse oder PayPal beliefern. Hierzu gibt es einen unumgehbaren Gesellschafterbeschluss.